Diamantbestattung: Erinnerungsstücke von Ihren Lieben

Angehörigen ist es oft wichtig, ein bleibendes Erinnerungsstück ihres lieben Verstorbenen zu haben. Etwas ganz Persönliches, Individuelles, das an den Menschen erinnert. Dafür gibt es sehr schöne Möglichkeiten, zum Beispiel eine Diamantbestattung oder Schmuckstücke mit dem Fingerabdruck des Verstorbenen.

Diamantbestattung

Die Diamantbestattung ist eine Form der Feuerbestattung, bei der ein kleiner Teil der Asche verwendet wird, um daraus einen Diamanten herzustellen. Die restliche Asche kann ganz normal in der Urne bestattet werden. Der Edelstein wird später genauso bearbeitet und geschliffen wie andere Diamanten, um daraus wunderschöne Schmuckstücke mit besonderem Erinnerungswert zu machen.

Da es in Deutschland einen Friedhofszwang für die Totenasche gibt und sie daher auf einem Friedhof oder in einem Kolumbarium beigesetzt werden muss und auch nicht geteilt werden darf, arbeiten einige Bestatter mit Partnern beispielsweise in Österreich, den Niederlanden oder der Schweiz zusammen. In diesen Ländern ist die Verarbeitung der Asche zu Diamanten erlaubt.

Schmuckstücke mit dem Fingerabdruck der Verstorbenen

Im Bestattungshaus Schlage bieten wir Ihnen an, ein anderes individuelles Schmuck- und Erinnerungsstück anfertigen zu lassen – zum Beispiel Kettenanhänger mit dem Fingerabdruck des geliebten Menschen. Dafür nehmen wir den Abdruck und lassen ihn auf das von Ihnen gewünschte Schmuckstück prägen. Dabei können Sie uns natürlich Ihre Wünsche sagen, aus welchem Material und wie es gestaltet sein soll.

Sprechen Sie mit uns, wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihre Verstorbenen als Schmuck für immer ganz nah bei sich haben.

Nähere Informationen finden Sie auch unter      https://www.algordanza.com